Share

über das Mantrailing Zentrum

 >  Über uns

über das Mantrailing Zentrum

Kernteam: Drei verschiedene Mantrailing Trainer/innen, viele Chancen

Bild (v.l.n.r.): Claudia Drenkforth, Markus Binggeli und Joelle Muhmenthaler

Claudia, Joelle und Markus bilden als ausgebildete Mantrailing Trainer/innen das Kernteam. Mit den verschiedenen Gruppen trainieren wir jeweils in der gleichen Region. Ein Mantrailing Trainer/innen begleitet je Training maximal 5 Teams. Nach jedem einzelnen Training schreiben wir einen Trainings Rapport für jedes Team und besprechen dies im Kernteam.

Damit haben die trainierenden Teams die Chance, von verschiedenen Trainer/innen ein Feedback und entsprechende Tipps zu erhalten.

Die Mantrailing Trainer/innen bilden sich regelmässig weiter und tauschen Erfahrungen mit anderen Mantrailing Trainer/innen aus.

Einzigartiges Ausbildungskonzept

In den unzähligen Mantrailing Trainings, Seminaren, Kurse und Weiterbildung konnten wir viele Teams mit verschiedenen Ausbildungsständen beobachten. Aufgrund unserer systematischen Beobachtungen haben wir erkannt, das ein Mantrailer die selben Phasen durcharbeiten muss. Wir sprechen intern jeweils von der “Evolution eines Mantrailers”.

Ist der Hund angetrailt, festigt der Hundeführer das Startritual. Sitzt dies zuverlässig wird das Leinenhandling aufgebaut, geübt und perfektioniert. Danach die Positionen, Hund lesen lernen, … und so weiter. Daraus haben wir ein Phasenkonzept mit verschiedenen Stufen entwickelt und in knapp 100 Lektionen unterteilt.

Die Teams werden individuell mit einem eigenen Trainingsplan gefördert. Damit bieten wir eine hohe Qualität in den Mantrailing Trainings, Aus- und Weiterbildungen.

Vielseitiges Mantrailing Angebot

Nebst den regelmässigen Mantrailing Trainingsgruppen organisieren wir verschiedene Seminare, Kurse, Spezialtrainings, Workshops und Erfahrungsaustausch. In diesen Weiterbildungen sind Mantrailer und auch Mantrailing Trainer/innen willkommen.

Gerne stellen wir auch individuelle Seminare und Kurse für Deine Hundeschule, Hunde Club oder andere Interessengemeinschaften zusammen. Wir organisieren auch gerne Mantrailing Schnuppertage oder Infoanlässe (mit oder ohne Demos). Auf Anfrage halten wir auch Vorträge über Mantrailing.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Mehr KMU Inhalte
navita Hunde Wurst als Super Belohnung

Mantrailign Indoor

Bild: Mantrailing Indoor

English Cocker Spaniel Onyx ist Mantrailer im Mantrailing Zentrum

Therese H.

Cocker Spaniel Onyx

"Die Mantrailingtrainings sind super organisiert und machen uns unheimlich Spass. Das Feedback ist qualifiziert, die Zielsetzungen individuell und die Trainer/innen sympathisch und begeistert vom dem was sie tun."

Mantrailing

Dorothee M.

Golden Retriever Merlin

"Kompetente und symphatische Trainer/-innen, abwechslungsreiche und auf jedes Team persönlich abgestimmte Trainings - so macht Mantrailing Hund und Mensch Spass!"

Oldenglish Bulldog Kai Uwe ist Mantrailer im Mantrailing Zentrum

Ria Sch.

Old English Bulldog Kai-Uwe

"Mein Junge und ich haben in den letzten Jahren viele Mantrailings gemacht. Aufgrund unseres Umzuges lernten wir das Mantrailing Zentrum glücklicherweise kennen. Und ich würde nie wieder wechseln. Die Kompetenz der Trainer ist beeindruckend. Jedes Hund-Mensch Team bekommt einen individuellen Trainingsplan der zum Einen die Ziele des Halters abbildet und zum Anderen aber auch den Charakter des Hundes berücksichtigt. Das Team wird immer als Ganzes betrachtet. Die Vielfältigkeit der Seminare sind einfach der Hammer. Kai-Uwe und mir macht es eine riesen Freude zum Training zu gehen…. Einfach empfehlenswert und Spitze!"

Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.