Share
 >  MTZ Training

Trainingsgruppen vom Mantrailing Zentrum

Das Angebot vom Mantrailing - Zentrum wird laufend ausgebaut.

Durch eine kooperative Zusammenarbeit mit Mantrailing-Instruktoren, der Ausbildung Mantrailing - Instruktor/in und dem Qualitätsnetzwerk SVMI - Schweizerischer Verband von Mantrailing Instruktorinnen und Instruktoren, können wir das Angebot der Mantrailing-Trainings laufend ausbauen.

Übersicht der aktuellen MTZ Mantrailing-Trainings-Gruppen:

Neue Gruppen

Zur Zeit sind die weiteren Gruppen in Planung und wir haben weiterhin viele Anfragen.

Der Mantrailing - Einsteigerkurs ist für Einsteiger Pflicht. Jedoch bieten wir keine Wartelisten mehr an. Um rasch neue Informationen zu erhalten, bewirb Dich bei unserer facebook-Gruppe vom Mantrailing - Zentrum.

Preise Mantrailing Training im MTZ

Mantrailing 10er Abo vom Mantrailing - Zentrum

  • 10er Abonnement CHF 300
  • Teilnahme einzelne Trainings CHF 35
  • Mantrailing Seminare, Kurse, Spezialtrainings und Workshops gemäss den Ausschreibungen
Mehr KMU Inhalte
Info

Anforderungen Trainingsbesuch

Um ein MTZ Mantrailer zu werden, sind die folgenden Voraussetzungen nötig.

  • motiviertes Mensch-Hund-Team  
  • Hunde mindestens 6 Monate alt
  • nicht volljährige Personen in Begleitung einer erwachsenen Person
  • WhatsApp
  • eigenes Auto
  • kurznasige Rassen nach Absprache
  • Hunde sind bereits angetrailt (wir bieten sporadisch Einsteigerkurse an)
Mantrailing vor Ort

Mantrailing Seminare und Kurse für Dich

Buche bestehende Seminare und Kurse für Deinen Verein, Club, Mantrailing-Schule oder Hundeschule.

Gerne stellen wir auch für Dich ein individuelles Programm zusammen, beispielsweise einen Mantrailing-Schnuppertag.


SVMI - Schweizerischer Verband Mantrailing Instruktorinnen und Instruktoren
navita Hunde Wurst als Super Belohnung
Einsteigerkurs

Mantrailing Trainer Training

Bild: Mantrailing Trainer Training

Mittelpudel Monty

Nathalie G.

Mittelpudel Monty

"Das Mantrailing ist absolut professionell aufgebaut und wird von Markus, Claudia und Joelle mit endlos viel Herzblut und Fachwissen geleitet. Ich persönlich schätze darüber hinaus sehr, dass individuell auf jedes Hund-Mensch-Team eingegangen wird; und auch wenn mein Hund halt kein Draufgänger ist und wir beide mehr Zeit und Unterstützung benötigen, fühlen wir uns dennoch willkommen und getragen. Die perfekte Schule, damit auch wir kleine aber feine Fortschritte machen!"

Ridgeback CHuma ist Mantrailer im Mantrailing Zentrum

Eveline & Chuma

Ridgeback Chuma

"Sehr profesionelle aufgebaute Trainings und Seminare. Die Trainings werden auf jedes Team individuell angepasst, an Baustellen gearbeitet und nach Lösungen bei Problemen gesucht. Wir fühlen uns sehr wohl, top aufgehoben und durften auch schon die eine oder andere Hürde überwinden. Herzlichen Dank für Eure Geduld und Euer Vertrauen in uns. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.  "

Oldenglish Bulldog Kai Uwe ist Mantrailer im Mantrailing Zentrum

Ria Sch.

Old English Bulldog Kai-Uwe

"Mein Junge und ich haben in den letzten Jahren viele Mantrailings gemacht. Aufgrund unseres Umzuges lernten wir das Mantrailing Zentrum glücklicherweise kennen. Und ich würde nie wieder wechseln. Die Kompetenz der Trainer ist beeindruckend. Jedes Hund-Mensch Team bekommt einen individuellen Trainingsplan der zum Einen die Ziele des Halters abbildet und zum Anderen aber auch den Charakter des Hundes berücksichtigt. Das Team wird immer als Ganzes betrachtet. Die Vielfältigkeit der Seminare sind einfach der Hammer. Kai-Uwe und mir macht es eine riesen Freude zum Training zu gehen…. Einfach empfehlenswert und Spitze!"

Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.