Share
 >  Referenten  >  Amsler

Mantrailing Instruktorin MTZ

mantrailing-zentrum-rahel-amsler-fund-1.jpg
«Es ist so faszinierend zu sehen, wie Mantrailing das Band der Mensch Hund Teams stetig zusammenschweisst. Und ich bin begeistert von der Chance jedes Hundes, mit Mantrailing seine Stärken zu verfeinern, und gleichzeitig Schwierigkeiten und Unsicherheiten zu überwinden. So dankbar, dies immer wieder zu erleben.»
 
Rahel Amsler
Mantrailing Instruktorin MTZ (i. A.)
  • Mantrailing Training in der Region Thun und Laupen / Sensebezirk
  • Aufbau von Einsteigerteams

Rahel bringt ein grosses und vielfältiges Wissen in der Hundeausbildung mit. Auch in Themen wie Hundeerziehung, Ernährung, Bachblüten und Tierpsychologie hat sich Rahel weitergebildet und Erfahrungen aufgebaut. Zudem hat sie auch Erfahrungen aus der Rettung. In der Feuerwehr, bei den Rettungstruppen der Armee und als Bademeisterin konnte sie in diesem Bereich viel erlernen.

Ausbildung und Erfahrung im Überblick

2024 Ausbildung Mantrailing-Instruktorin in der Mantrailing-Akademie vom Mantrailing - Zentrum (in Ausbildung)
2024 Mantrailing-Seminar «Plan B im Mantrailing» im Mantrailing-Zentrum
2024 Mantrailing-Seminar 4 Tage in Leuk bei Andreas Vogel
2024 Mantrailing-Seminar 2 Tage in Interlaken bei Hardy Schröder, Mantrailing-Zürich
2024 Seminartag «Startsituationen» in Biel bei Daniel Blaser, Dänus Sport-Mantrailing
2023 Mantrailing-Seminar 2 Tage in Basel bei Daniela und Hardy Schröder, Mantrailing-Zürich
2023 SVEB-Zertifikat Erwachsenenbildung, Lernwerkstatt Olten
2023 Workshop «Warmup & Cooldown» für Hunde, Manuela Haller (Dr.med.vet und Tierphysiotherapeutin)
2023-heute Gruppenleiterin Erziehungskurs KV Sensetal
2023 Workshop «Gesundheit und Fütterung», Dr.med.vet. Christoph Rüedi
2022 Schüsslersalze für Tiere
2012-2017 Navita diverse Workshops Hundeernährung
2016 Mantrailing-Seminar in Bern bei Daniela und Hardy Schröder, Mantrailing-Zürich
2014-heute alle 2 Jahre WK BLS-AED inkl erweiterte Nothilfe (Rettungsbrevets Pool und See)
2014 Workshop «Gesundheit und Fütterung», Dr.med.vet. Christoph Rüedi
2013 Mantrailing-Seminar in Bern bei Daniela und Hardy Schröder, Mantrailing-Zürich
2012-2013 Gruppenleiterin Erziehungskurs KV Sensetal
2003-2009 Diverse Trainings und Einsätze Feuerwehr und Rettungstruppen Armee
20XX Tierpsychologie
20XX Bachblüten für Tiere

 

Rahel Amsler, Mantrailing-Instruktorin Thun und Laupen

Bild: Rahel begleitet den Königspudel und «Tanzbäri» Jamie an den Start vom Trail

Rahel Amsler, Mantrailing-Instruktorin Thun und Laupen

Bild: Rahel Amsler gibt genaue Anweisungen an ein Einsteigerteam, um den Hund anzutrailen

Rahel Amsler, Mantrailing-Instruktorin Thun und Laupen

Bild: Ein Einsteigerteam ist angekommen. Rahel wartet bis der Hund belohnt ist und die Hundeführerin bereit ist, dass Feedback zu hören

 

Mehr KMU Inhalte

SVMI - Schweizerischer Verband Mantrailing Instruktorinnen und Instruktoren
navita Hunde Wurst als Super Belohnung
Einsteigerkurs
Mantrailing

Annika N.

Border Terrier Anouk

"Die Mantrailingkurse sind professionell und mit viel Engagement geleitet. Mein Hund Anouk liebt diese Nasenarbeit!"

Mantrailing

Katja L.

Ridgeback Bahiya

"Die Trainingseinheiten sind sehr professionell aufgebaut und geleitet. Es wird auf jedes Mensch-Hund-Team individuell eingegangen und man kann jedes Mal wieder etwas neues lernen.

Auch die zusätzlich angebotenen Kurse sind immer sehr gut ausgearbeitet und man kann gewisse Themen so noch einmal gut vertiefen.

Und trotz aller Professionalität geht der Spass nicht verloren, denn das ist ja schliesslich die Hauptsache im Freizeit-Hundesport.

Herzlichen Dank an das tolle Team."

Entlebucher Hündin Nelly liebt das Mantrailing

Beatrice M.

Entlebucher Nelly

"Ich habe mit meiner Hündin im Mantrailing Zentrum den Einsteigerkurs mit Begeisterung über die schnellen Erfolge absolviert. Die sympathischen Leiter/-innen stimmen das jeweilige Training genau auf unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten ab. Das Mantrailing stärkt die Beziehung und das Vertrauen zwischen Hund und Mensch. Ich und meine Hündin sind noch mehr zu einem Team zusammengewachsen. Vielen Dank für Alles. Ich kann das Mantrailing Zentrum wärmstens weiterempfehlen!"

Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.