Share
 >  Teamvorstellungen > Teamvorstellung: Claudia und Bosco

Teamvorstellung: Claudia und Bosco

Claudia mit BuStrami Bosco

Wir trailen seit?

April 2015

Warum habe ich Mantrailing als Beschäftigung für meinen Hund ausgewählt?

Das Mantrailing habe ich für Bosco ausgesucht, da er ein sehr temperamentvoller Hund ist. Die Kopfarbeit lastet ihn sehr gut aus. Da er auch Beissvorfälle hatte, ist es eine gute Therapie für Bosco.

Wie kam ich zum Mantrailing-Zentrum?

Markus kannte ich von gemeinsamen Hunde-Spaziergängen und er fragte mich, ob ich Lust hätte bei ihm zu trailen.

Was fasziniert mich am Mantrailing?

Mich fasziniert es, wie auch Problem Hunde, egal welche Probleme sie haben, sie langsam die Probleme ausblenden können (je nach Problem mehr oder weniger).

Wie die Hunde die Gerüche sortieren können, egal ob Bahnhof oder ruhiges Gebiet, eine ruhige Strasse oder befahrene Strasse, eine Person 15Min. oder 24Std (konnte mit Bosco beim SHZ einen sogenannten Alten- Trail absolvieren) vermisst (versteckt) wird. Der Geruchsträger kann frisch sein oder verbrannt (getestet), der Hund findet die Versteckperson! Dies ist einfach der Hammer!!

Mein schönstes Erlebnis / grösster Erfolg beim Mantrailing?

Als Bosco, Joelle (Hilfsperson) und ich (seeehhhr) nervös war, Bosco so super getrailt hat, dass wir trotz Hindernis , schnell die Versteckperson gefunden haben. Bosco überrascht mich im Mantrailing immer wieder und bin sehr stolz auf ihn, trotz Macken.


Zur Übersicht 05.08.2020, Mantrailing - Zentrum, Markus Binggeli
Mehr KMU Inhalte

SVMI - Schweizerischer Verband Mantrailing Instruktorinnen und Instruktoren
navita Hunde Wurst als Super Belohnung
Einsteigerkurs

Mantrailing Trainer Training

Bild: Mantrailing Trainer Training

Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.