Share
 >  Mantrailing Aktuell

Mantrailing Aktuell

Hier werden aktuelle Themen, Wissen, News, Angebote und Publireportagen für Schweizer Mantrailer veröffentlicht.

23.11.2020, Mantrailing - Zentrum

Seminar Mantrailing Indoor in Frutigen

Seminar Mantrailing Indoor in Frutigen

Zehn Mantrailing-Teams haben sich und ihre Hunde am Seminar „Mantrailing Indoor“ weiter gebracht. Mantrailing-Indoor ist eine grosse Herausforderung für Hund und Mensch. Es gelten andere Regeln und ist sehr spannend.


Info zu Corona-Schutzmassnahmen im Mantrailing Training

Das Mantrailing - Zentrum ist verantwortungsbewusst und leistet seinen Beitrag mit den entsprechenden Corona - Schutzmassnahmen im Mantrailing - Training.


Fünf Teams haben sich im Leinenhandling und Kreuzungsarbeit weiterentwickelt

Fünf motivierte Teams besuchten das Mantrailing Seminar Leinenhandling, Kreuzungsarbeit und Position. Diese Mantrailer haben sich in diesem Seminar einen grossen Schritt weitergebracht.


Boxerhündin Rooney besteht die SHZ Mantrailing Leistungsprüfung 2 mit Bravour

Das Mantrailing - Team Ruth und Boxerhündin Rooney besteht die Leistungsprüfung 2 vom SHZ - Suchhundezentrum mit einem Glanzergebnis. Die Teamarbeit an der Prüfung überzeugt und das Team findent die versteckte Person mit Bravour. Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf euch.


12.09.2020, Mantrailing - Zentrum

Mantrailing - Schnuppertag vom Schweizer Terrier Club

Mantrailing - Schnuppertag vom Schweizer Terrier Club

Für die Ortsgruppe Kanton Bern vom Schweizer Terrier Club haben wir einen Mantrailing - Schnuppertag organisiert. Elf Teams mit unterschiedlichen Terrier Rassen haben teilgenommen. Von kleinen Cairn Terrier, Jack Russel, Border Terrier bis hin zum Irish Soft Coated Wheaten Terrier High Mountains freuten wir uns über einen vielfältigen Teilnehmerkreis.


05.08.2020, Teamvorstellungen

Teamvorstellung: Claudia und Bosco

Teamvorstellung: Claudia und Bosco

Claudia mit BuStrami Bosco


20.07.2020, Mantrailing - Zentrum

Wir sind neu beschriftet…

Wir sind neu beschriftet…

…ab sofort cruist Border Terrier Charly mit und durch den Alltag. Wir freuen uns sehr über die gelungene Folierung mit dem Logo Mantrailing - Zentrum.


03.07.2020, Mantrailing - Zentrum

Professionell von Kopf bis Fuss

Professionell von Kopf bis Fuss

Die Professionalität soll sich von Kopf bis Fuss zeigen. Nebst dem Zugehörigkeitsgefühl sorgt die professionelle Mantrailing - Bekleidung für die nötige Sicherheit. Für die Bekleidung haben wir eine eigene Kollektion zusammengestellt.


Abschlussprüfung zur zertifizierten Mantrailing Trainerin

Die Abschlussprüfungen zur Mantrailing Trainerin von Joelle mussten aufgrund von COVID-19 verschoben werden. Nach langem Warten, lernen und fiebern fanden die Abschlussprüfungen am 19. und 20. Juni 20 im SHZ-Suchhundezentrum statt. Joelle besteht mit einem guten Ergebnis.


Mantrailing – Höchstleistung für Sie und Ihren Hund

Mantrailing ist frei übersetzt Personensuche mit Hund. Mantrailing bedeutet man ‚Mensch‘ und trail ‚verfolgen‘ mit Gebrauchshunden. Die Hunde werden Mantrailer oder Personenspürhunde genannt.


20.04.2020, Teamvorstellungen

Teamvorstellung: Joelle - Fly und Ben

Teamvorstellung: Joelle - Fly und Ben

Joelle (39 Jahre) mit Border Collie Mix Fly (4 Jahre) und Golden Retriever Ben (1,5 Jahre)


Mehr KMU Inhalte
Mantrailing vor Ort

Mantrailing Seminare und Kurse für Dich

Buche bestehende Seminare und Kurse für Deinen Verein, Club, Mantrailing-Schule oder Hundeschule.

Gerne stellen wir auch für Dich ein individuelles Programm zusammen, beispielsweise einen Mantrailing-Schnuppertag.

navita Hunde Wurst als Super Belohnung

Mantrailing Indoor

Bild: Mantrailing Indoor

English Cocker Spaniel Onyx ist Mantrailer im Mantrailing Zentrum

Therese H.

Cocker Spaniel Onyx

"Die Mantrailingtrainings sind super organisiert und machen uns unheimlich Spass. Das Feedback ist qualifiziert, die Zielsetzungen individuell und die Trainer/innen sympathisch und begeistert vom dem was sie tun."

Mantrailing

Regina L.

2 Mittelschnauzer Milou und Avina

"Lehrreiche Seminare, super Trainings, meinen Hunden und mir macht es riesig Spass bei euch zu trainieren. Ihr macht das super."

Oldenglish Bulldog Kai Uwe ist Mantrailer im Mantrailing Zentrum

Ria Sch.

Old English Bulldog Kai-Uwe

"Mein Junge und ich haben in den letzten Jahren viele Mantrailings gemacht. Aufgrund unseres Umzuges lernten wir das Mantrailing Zentrum glücklicherweise kennen. Und ich würde nie wieder wechseln. Die Kompetenz der Trainer ist beeindruckend. Jedes Hund-Mensch Team bekommt einen individuellen Trainingsplan der zum Einen die Ziele des Halters abbildet und zum Anderen aber auch den Charakter des Hundes berücksichtigt. Das Team wird immer als Ganzes betrachtet. Die Vielfältigkeit der Seminare sind einfach der Hammer. Kai-Uwe und mir macht es eine riesen Freude zum Training zu gehen…. Einfach empfehlenswert und Spitze!"

Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.